aidan-hancock-UeqEo3EFBhE-unsplash.jpg

Anleitung zur für Zoom

Anleitung

Atme erstmal tief ein und lange aus!

Ich habe es mit der Technik auch geschafft, sonst wären wir ja jetzt nicht hier! 

DU schaffst das auch! 

Dann legen wir mal los.

  1. Lade Dir auf Deinen Laptop/Ipad oder ein anderes Gerät das Programm oder die App „Zoom.us“herunter: https://zoom.us/downlo       Dies ist kostenfrei und Du brauchst auch kein      Konto dort eröffnen oder anlegen.             

  2. Auf der Seite Download-Center kannst Du nun deinen Download wählen  „Zoom-Client für Meetings“ oder was für Dein Gerät passende ist.                                          

  3. Öffne Zoom, dann öffnet sich ein Fenster mit zwei Button „Einem Meeting beitreten“ und „Anmelden“. Hier klickst Du auf „Einem Meeting beitreten“.  Hier kannst Du Dich mit Deiner ID und Passwort, die Du mit dem Link bekommen hast, einwählen.    

  4. SCHNELLER geht es über den geschickten Link. Link anklicken und schon erscheint eine Fenster. Auf „Erlauben“ klicken.          

  5. Jetzt bist Du im Wartebereich oder direkt im Meeting. Ich hole Dich kurz vor Start der Stunde aus dem Wartebereich ab.        

  6. Du kannst deine Kamera eingeschaltet lassen (so sehen Dich aber auch alle) oder ausschalten. Die Mirkos schalte ich vor Beginn der Stunde stumm und nach der Stunde wieder an.                                     

  7. Sollte ein Fenster aufgehen, wo Du zwischen „Computeraudio“ oder „Autodatei“ wählen kannst, bitte „Computeraudio“ wählen, damit Du mich auch siehst.Du kannst unten in der Leiste dann Deinen Kamera ausschalten.               

  8. GESCHAFFT! ICH FREUE MICH AUF DICH!