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Hatha & Meditation

Samstags 10-11:30h

mit Stephanie

Text folgt noch. Schau aber sehr gern im Kurs vorbei!

Bitte  sei 5-10min vor Kursbeginn online, damit wir pünktlich starten können.

Dehnen gegen den Schmerz

Montags 17:30-h

mit Stephanie

Befindet sich in der Planung

Ein fester Bestandteil der Liebscher & Bracht® Schmerztherapie sind die Engpassdehnungen. Sie sorgen dafür, dass sich Faszien in ihre natürliche, hochelastische Form zurückbilden. Die dadurch betroffenen überspannten Muskeln können sich wieder entspannen.

Wenn die Muskeln wieder in ihr biodynamisches Gleichgewicht zwischen Kontraktion und Entspannung gebracht werden, ist auch der Schmerz verschwunden.

Die Gelenke sind frei und können wieder mit Nährstoffen versorgt werden. Verschleißprozesse werden gestoppt und die Regeneration setzt ein. Der in der Schmerztherapie erreichte schmerzfreie Zustand wird dauerhaft gehalten.

Beweglichkeit kehrt zurück, Schmerzen verschwinden, die Gesamtgesundheit steigt.

Du benötigst dazu leichte, sportliche Kleidung, eine Matte und ein Faszien-Set von Liebscher & Bracht oder ein vergleichbares Faszien-Set, Blöcke.

Bitte  sei 5-10min vor Kursbeginn online, damit wir pünktlich starten können.

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YOGA FLOW

Montag 20:30-21:45h

Dienstag 20:00-21:15h

mit Stephanie

Mal dies, mal das

  eine Mischung aus Hatha & Vinyasa

75 Min

Mal sanft, mal kraftvoll

Mal mit Mediation, mal ohne Meditation

Immer mit Endentspannung

Bitte  sei 5-10min vor Kursbeginn online, damit wir pünktlich starten können.

YOGA FLOW

Pause bis 11.Januar 21

mit Anette

Eine dynamische, kraftvolle

Vinyasa Yoga Stunde.

Kurze Zeiteinheit für Dich, um

Kraft zu sammeln, etwas auszupowern 

Spaß zu haben um dann wieder in den Alltag zurückzukehren. 

Bitte  sei 5-10min vor Kursbeginn online, damit wir pünktlich starten können.

Notizbuch auf dem Tisch

Yoga & Entspannung

Es gibt viele unterschiedliche Stressfaktoren. Jeder Mensch reagiert anders auf Stress. Stress wird erst dann als unangenehm oder

überfordernd empfunden, wenn er häufig oder dauerhaft auftritt und körperlich oder

psychisch nicht kompensiert werden kann.

Yoga kann Dir helfen, Deine sinnliche Wahrnehmung im Körper für Stress früher zu erkennen und wahrzunehmen. Durch die Asana-Praxis, Pranayama und Meditation kannst Du Stress reduzieren und abbauen.

Asanas - Mit Körperübungen nimmst Du wieder Kontakt zum Körper auf. Du kräftigst sowohl das Herz- Kreislauf, als auch das Muskel-Skelett-System.

Pranayama - Mit speziellen Atemübungen beruhigst du das Nervensystem und kommst wieder zur Ruhe. Puls und Blutdruck werden ruhiger.

Meditation - Dabei entstehen neue Verbindungen von Nervenzellen der einzelnen Hirnareale, die für die Verarbeitung von Sinneseindrücken, Emotionen und Stress zuständig sind.

Dientag 18:15-19:30h

Donnerstags 18-19:15h

mit Stephanie

Dienstags Termine

  • Option 1: Januar / Februar     05.01/12.01/19.01/26.01/02.02/09.02/16.02/  23.02.2021

  • Option 2: März / April 02.03/09.03/16.03/23.03/13.04/20.04/27.04.21

Donnerstags Termine

  • Option 1: Januar / Februar     07.01/14.01/21.01/28.01/04.02/11.02/18.02/  25.02.2021

  • Option 2: März / April 04.03/11.03/18.03/25.03/15.04/22.04/29.04​.21

Investition

Zum Buchen einfach auswählen, anklicken und weiter geht's 

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Yin Yoga

Donnertags 19:45h

mit Stephanie

Yin Yoga ist der sanfte Weg

zur inneren Mitte.

Erlebe das tiefe Eintauchen und drei bis fünf Minuten Verweilen in der Position, erspüre Deine Grenzen und lerne loszulassen.

Lenke Deine Aufmerksamkeit nach innen, beobachte Deine Gedanken

und sei präsent.

Atmung, Meditation und Asana verbinden sich zu einer sehr tiefen, öffnenden und heilsamen Yogapraxis.

Durch das lange Halten der Positionen mit Hilfsmitteln wird mit den tieferen Gewebsschichten des Körpers, den Faszien, dem Bindegewebe und den Gelenken und Bändern gearbeitet.

Bitte  sei 5-10min vor Kursbeginn online, damit wir pünktlich starten können.

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Starte mit Yoga

mit Stephanie

"Yoga für Einsteiger: mehr Lebensqualität“

 

In diesem Kurs lernst Du die wesentlichen
 Grundlagen und Ausrichtungsprinzipien für
 Deine eigene Yoga-Praxis.

Durch die erlernten Asanas (Haltungen)
 kommst Du wieder zu Kraft und Beweglichkeit
, als auch in die Verbundenheit mit Deinem Körper.

Mit den grundlegenden Pranayama-Techniken 
(Atemtechniken) erlangst Du mehr Vitalität und
 Wohlbefinden.

Du lernst die „Sonnengrüße", verbindest die Asanas mit Prana (Atmung) und spürst den Einklang mit Deinem Körper.


 

„...Yoga soll sich dem Menschen und nicht der Mensch dem Yoga anpassen..." 

(T. Krishnamacharya)

Bitte  sei 5-10min vor Kursbeginn online, damit wir pünktlich starten können.

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